Über mich

Über mich

„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“

– Anaiis Nin –

Sehr dankbar bin ich über die vielen Entwicklungs- und Entfaltungsschritte – persönlich und beruflich – die ich vor allem in den vergangenen acht Jahren erlebt habe. Ausgelöst durch eine tiefe Lebenskrise, in der so gut wie alles um mich herum, alles sicher geglaubte weg brach, wurde mir ganz klar: Ich schaue jetzt hin… ! Vieles, was ich seitdem in Heilung und damit wieder ins natürliche Gleichgewicht bringen durfte passierte innerhalb kurzer Zeit.

Das alles – wenn auch nicht einfach, wenn auch nicht schön – hat in mir eine tiefe Liebe, eine große Kraft, Ruhe, Stabilität und Klarheit gebracht. Was gerade in diesen Zeiten großer Verwirrung und energetischer Ballung enorm hilft, den eigenen Kurs zu halten und anderen Menschen Orientierung zu geben.

Ich arbeite auch weiter an meiner Heilung. Leben ist Veränderung. Heilung ein Geburtsrecht. Und so reflektiere, reinige und schütze mich regelmäßig. Und wenn mir ein Thema – gleich wer oder was es auslöst – begegnet, mit dem ich „Mühe“ habe, so schaue ich es an, schaue dahinter, gehe in die Tiefe. Konsequent, schonungslos, doch liebevoll. Und löse es auf. Oft geht das aus meiner eigenen Kraft. Und wenn nicht, habe ich ein Netzwerk von „Profis“, die mich dabei unterstützen. All das ist für mich natürlich, ist meine Normalität.

Das tiefe, ursächliche Heilen von Mustern, Verletzungen und Wunden auf allen Ebenen ist eine absolute Herzensangelegenheit.

Ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft, Religion oder Sekte an.

Doch auch hier habe ich eine persönliche Erfahrung: In eine Sekte hineingeboren, mit 12 Jahren „heraus gelöst“ weiß ich, was in einer solchen Gemeinschaft passiert, wie gearbeitet ist, kenne die Charakteristika.

Ich bin vollkommen frei und lasse auch allen anderen Wesen ihre Freiheit.

Bereits von Anfang an habe ich viel Leid, Schmerz, Schatten und die Niederungen des menschlichen Lebens und Verhaltens anderer erlebt. Es gibt sehr wenig, was hier nicht dabei war. Meine Erfahrung am eigenen Leib und die Erlösung aus all den Verstrickungen, Gefängnissen, Mustern, Mauern, Verletzungen, Ablehnung, Manipulation, Ausgrenzung, Trennung, kleinen Karos, das Wegschließen meiner Talente usw. lassen mich heute unendliches Vertrauen und tiefe Liebe sein, den Frieden, die Weite und Leichtigkeit überhaupt erst fühlen und genießen.

Eine ganze Menge an außergewöhnlichen Begabungen und vielseitige Talente wurden mir in die Wiege gelegt. Gewissermaßen. Ich sehe Vieles, nehme Dinge wahr, die nicht mit den Augen oder den herkömmlichen Sinnen erfassbar sind. Bin in der Lage, zu den Tiefen der Seele einzutauchen und hohe Frequenzen wahr zu nehmen, an die der „Durchschnittsmensch“ noch nicht heran kommt. In Verbindung mit meinem umfassenden irdischen, kosmischen und Seelen-Wissen bin ich sehr schnell im Erkennen und „in Ordnung bringen“ Deiner Anliegen.

Das alles mit einer Prise Humor (ich liebe das und das Lachen), Liebe und Hingabe, an das, was ich tue. Ich stehe mit beiden Beinen fest auf der Erde und liebe alle schönen Dinge, die nur hier möglich sind…

Nun, wenn Du willst, darf ich…

  • Dich an den Sinn Deines Lebens erinnern,
  • Deinen Bewusstseins-Stand erweitern,
  • Dir helfen, den Weg frei zu machen,
  • den Draht zur geistigen Welt und zu Deinem göttlichen Selbst wieder aktivieren,
  • Dich an die eigene Wahrheit erinnern.

In tiefer Dankbarkeit, Demut und Respekt für das, was ich alles erfahren und in Bewegung bringen darf.

Berufliche Erfahrung und Entwicklung

WOW! Mehr als 23 Jahre bin ich nun selbständig auch beruflich auf völlig eigenen Beinen. Ein Grund mehr, das Leben zu feiern…

Seit August 1994 stehe ich im Berufsleben. 17 Jahre davon war ich in unterschiedlichen Unternehmen aktiv, 15 Jahre davon als Führungskraft. Lernte alle Hierarchie-Stufen bis zur Geschäftsführung, Familienunternehmen und Konzernstrukturen kennen. In unterschiedlichen Größen und Strukturen durfte ich enorm Erfahrung sammeln, sehr viel erleben, experimentieren. Die größte Freude dabei war von Beginn an die Arbeit mit den Menschen, deren Entwicklung und Neues auszuprobieren.

Alles, was ich bisher gelernt habe, stellt die Ausbildung in Aura-Technik / – Chirurgie auf den Kopf. Ich bin so dankbar, dass ich diese wundervollen Techniken – über 30 an der Zahl – mit so viel Tiefe und Hintergrund anwenden und mit all dem, was ich sonst noch weiß und kann, kombinieren darf. Und darüber, dass damit eine mir nicht vorstellbare Öffnung meines Horizontes beginnen konnte…

Mein Weg …

  • Diplom-Betriebswirtin (BA), Karlsruhe
  • Psychologische Beraterin, Akademie für Ganzheitliche Lebensweise, Köln
  • Train the Trainer, Neuland Trainings, Fulda
  • Mitarbeiter-Führung I, II, III, VI, hr Team, Holzgerlingen
  • Erlebnisorientiertes Management- und Teamtraining, Neuland Trainings, Fulda
  • Coaching-Ausbildung, Universität Trier, Coaching nach Wirkfaktoren
  • Beraterin Burnout-Prävention, Wirtschaftsakademie Pfalz
  • Trainerin Stress- und Selbstmanagement, Wirtschaftsakademie Pfalz
  • Ausbildung zum zertifizierten wingwave®-Coach, Eilert-Akademie, Berlin
  • Pränatale und perinatale Psychologie, Ehrlich-Institut, Stein am Rhein (CH)
  • wingwave®-Coaching für Baby & Kind, Ehrlich-Institut, Stein am Rhein (CH)
  • wingwave®-Vertiefungsseminar „Gesundheitsmanagement“, Roger Marquard, Wiesbaden
  • wingwave®-Vertiefungsseminar „Imaginative Familien- und System-Aufstellungen“, Roger Marquard, Frankfurt
  • wingwave®-Vertiefungsseminar „wingwave kids“, Eilert-Akademie, Berlin
  • Ausbildung Aura-Technik/-Chirurgie, Aurapraxis Danica Kotoric, Zürich (03/2018-12/2018)
  • Holy Sleep II, Aurapraxis Danica Kotoric, Zürich
  • Salben und Ölen nach Jesus Cristus, Aurapraxis Danica Kotoric, Zürich
  • Numerologie & Pentagramm, Aurapraxis Danica Kotoric, Zürich
  • Ausbildung zur Lehrerin für das Salben und Ölen nach Jesus Cristus, Aurapraxis Danica Kotoric, Zürich
  • Neuroplastik 5D, Aurapraxis Danica Kotoric, Zürich
  • Lehrer-Intensiv-Ausbildung Aura-Technik nach Aaragon und Petra Köhne, Lichtoase Petra Köhne, Unterahrain
  • Akasha Chronik Seminar Level 1 – 4, Gabrielle Orr, Trier
  • Atlantean Soul Healer, Eva Marquez, Charlston/South Carolina
  • Finde Deinen SeelenPartner, Michaela Keim, Pirmasens
  • now 1 & now 2, Dieter Broers, West Kirby, Wirral/UK
  • Göttinen-Retreat, Isabelle von Fallois, München
  • Workshop Miracles & Prosperity, Isabelle von Fallois, München
  • Workshop Chakren – Magische Portale, Isabelle von Fallois, München
  • Kundalini Yoga Teacher, Ra Ma Institute for Applied Yogic Science and Technology, Mallorca
  • Become a Healer; Ra Ma Institute for Applied Yogic Science and Technologie, Los Angeles
  • u.v.m.

Privates

Ich führe ein glückliches, entspanntes, friedvolles und gesundes Leben mitten in der Natur. Ich lerne für mein Leben gerne und arbeite täglich daran, die beste Version meiner Selbst zu werden.

Ich liebe das Alleine sein. Immer wieder ganz bei mir anzukommen.

Und als Kontrast: Neben einem Zwillingsbruder, der schon lange die Dimension gewechselt hat, leben noch drei Brüder und drei Schwestern, die fast alle Kinder haben oder gerade mal wieder welche bekommen… ,-))

Sehr gerne bin ich in Bewegung, mache Sport und Yoga, lerne die Welt und bunte Menschen kennen, lese mega-gerne, koche mit Liebe immer wieder Neues, mittlerweile vegan-vegetarisch. Meine zweite Heimat ist Italien.

Ich LIEBE mein Leben!

Wer kommt zu mir?

Ich arbeite unglaublich gerne mit Kindern und Familien. Es ist pure Freude, von den „neuen“ Kindern zu lernen. Für die Eltern ist es eine große Hilfe, ein Verständnis für die – manchmal noch verborgenen – Potenziale und das Wesen und auch zu ihren eigenen eingefahrenen Mustern zu bekommen. Nur dann ist echte Begleitung in eigener Präsenz statt Erziehung in alten Schablonen möglich.

Es kommen Menschen, die den Irrtum erkannt haben, dass spirituelle, heilerische, energetische Arbeit kostenfrei oder günstig sein muss respektive sein kann.

Von Herzen willkommen sind außerdem alle – ob jung oder alt, groß oder klein, egal welchen Geschlechts, …

… die Verantwortung für sich übernehmen (statt Opfer zu sein),
… die Freude daran haben, sich zu verändern (oder zumindest den Mut dazu),
… die wissen, dass es jetzt höchste Zeit ist, in die Tiefe zu gehen (statt nur Symptom-Behandlung),
… die wissen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt (als die bisherigen System ihnen glaubhaft machen –
Schule, Pharmazie, Kirche, Schulmedizin, Politik, Medien, u.a.),
… die interessiert daran sind, dass die Welt sich wieder zum Natürlichen (= Guten) wendet (statt in der Resignation oder Angst zu sein),
… die es leid sind, auszuhalten, die Zähne zusammen zu beissen oder immer
wieder in die selben Muster zu rennen.

Wer lediglich eine Bestätigung sucht, dass das sowieso alles nichts bringt, ihm nicht zu helfen sei oder eh nicht daran glaubt, oder meine Preise für zu teuer hält, darf gerne wo anders hin gehen.

Bisher war mein jüngster Klient gerade einmal neun Wochen alt, die älteste Klientin ist 89. Es ist so schön zu sehen, dass Entwicklung und Entfaltung keine Frage des Lebensalters ist. Sich in Frieden und frei von dieser Erde verabschieden zu können, ich ein GROSSES Geschenk…

Tiere sind ebenfalls willkommen.

Methoden

In meiner Arbeit nutze ich die Methoden kreativ und individuell, immer zugeschnitten auf die Anliegen. Meine Absicht dabei ist, Dich mit wirksamen Interventionen zu unterstützen um den Weg frei zu machen – in Deine Heilung. Was auch immer das Dich individuell bedeuten mag.

Gerne gebe ich Dir einen kurzen Einblick. Diese Werkzeuge findest Du sicher auch zum Teil bei anderen Anbietern. Was Du so nur bei mir findest: Meine Persönlichkeit, meine ♥ ENERGIE ♥ ist mächtig, kraftvoll, rein, klar und alleine das schon heilsam.

  • Aura-Technik nach Aaragon & Petra Köhne
  • Aura-Chirurgie nach Aaragon & Petra Köhne
  • Tumor-Behandlung
  • Salben & Ölen nach Jesus Christus und der Art der Essener
  • Psychologische Numerologie & Pentagramm
  • Neuroplastik 5D (für alle Themen des Bewegungsapparates)
  • Akasha-Chronik Lesungen
  • wingwave®
  • Imaginative Familien-Aufstellung mit wingwave®
  • Organisations- und Familienaufstellungen mit dem Systembrett
  • Gesundheitscoaching mit wingwave®
  • wingwave® für Babies, Kinder & Jugendliche
  • Psycho-Neuroimmunologie
  • NLP (Neurolinguistisches Programmieren)
  • EMDR
  • Lösungsfokussierter Ansatz nach deShazer
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Transaktionsanalyse nach Eric Berne
  • Zirkuläres Fragen nach der Mailänder Schule
  • Herz-Resonanz-Coaching

Alle Ansätze sind wirksam und nachhaltig, weil ich die Ursachen finde und diese löse. Wie schnell sich Themen verändern, ist individuell. Manchmal reicht tatsächlich eine Behandlung. Ich empfehle grundsätzlich drei Termine zu vereinbaren und dann zu schauen.

Es erstaunt mich immer wieder, wenn Klienten den Anspruch haben, dass ihre Beschwerden sofort weg sein sollen und sie sie aber schon mehrere Jahre oder manchmal auch Jahrzehnte haben.

Die Behandlung findet in meiner Praxis auf der Moselhöhe in Leiwen in entspannter Atmosphäre mitten in der Natur statt. In Ausnahmefällen (z.B. Tumor-Behandlung) arbeite ich auch außer Haus.


Arbeiten mit dem WAU Effekt
Arbeiten mit dem „WAU-Effekt“

Paula, meine ganzkörperbehaarte Partnerin, die mich 11 Jahre und 11 Wochen begleitete…

Paula hatte zwei völlig unterschiedliche Jobs, die sie beide mit Bravour erledigt: Sie war mein Wachhund und zugleich Partnerin bei der Arbeit. Ihre Freude am dabei sein war immer offensichtlich. Mit ihrem sehr einfühlsamen und gleichzeitig unbestechlichen Wesen (leckere Hundekekse oder Hefezopf bilden hier eine Ausnahme) berührte sie die Menschen und lud sie ein, neue Schritte zu wagen.

Sie hat mit mir alle Ausbildungsstationen rund um die Aura-Technik /-chirurgie absolviert und ist vermutlich weltweit das einzige Wesen in einem Hundekörper mit Zertifikat… ,-))

Ich liebe sie ohne Ende… – auch wenn sie im März 2022 ihren Körper verlies.